Experten für Arbeitssicherheit


Dr. Friedhelm Kring

Dr. Friedhelm Kring – Fachjournalist für Arbeitssicherheit und Umweltschutz

Dr. Friedhelm Kring ist diplomierter Biologe und arbeitet seit 1997 selbstständig als freier Fachautor, Lektor und Online-Redakteur. Sein Hauptaugenmerk als Fachjournalist gilt den Themen Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Gesundheit und Verbraucherschutz. Er versteht es, komplexe Inhalte und rechtliche Hintergründe verständlich und praxisnah aufzubereiten.


Rafael de la Roza Fachjournalist und Teil der Experten für Arbeitssicherheit
Rafael de la Roza

Rafael de la Roza – Fachjournalist für Arbeitssicherheit

Rafael de la Roza war viele Jahre in führenden Funktionen bei Zertifizierungsorganisationen für Produkte und Systeme tätig, bevor er sich 2002 als Berater für Produktzertifizierungen und Qualitätsmanagementsysteme selbstständig machte. Als Fachautor und Chefredakteur gibt er sein Wissen in verschiedenen Publikationen zur Arbeitssicherheit weiter.


Holger Kück - Sicherheitsingenieur und Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Brandschutzbeauftragter
Holger Kück

Holger Kück – Sicherheitsingenieur und Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Brandschutzbeauftragter

Holger Kück ist Geschäftsführer der KUECK Industries Ltd. Als Sicherheitsingenieur verfügt Holger Kück über langjährige Berufserfahrung. Die Unterweisung von Mitarbeitern gehört zu seinem Tagesgeschäft. Aufgrund eines eigenen Seminargeschäfts hält er für seine Leser Tipps und Methoden bereit, die einfach anzuwenden sind.


Sabine Kurz Fachjournalistin für Arbeitssicherheit
Sabine Kurz

Sabine Kurz – Fachjournalistin für Arbeitssicherheit

Sabine Kurz, Journalistin, Blattmacherin und Buchautorin, hat Psychologie studiert und berät, konzipiert und schreibt seit vielen Jahren erfolgreich zu den Themen Arbeitssicherheit, Medizin und Gesundheitspolitik sowie Psychologie. Sie arbeitet für Zeitschriften, große Verbände, Unternehmen auch im Internet.


Weyde Fachjournalist Teil der Experten für Arbeitssicherheit
Martin Weyde

Martin Weyde – Fachjournalist für Arbeitssicherheit

Martin Weyde ist seit drei Jahrzehnten für Fachverlage tätig. Er hat sich auf die Sicherheit am Arbeitsplatz und anschauliche Wissensvermittlung spezialisiert.