Jetzt gibt es das ADR 2017/2018 gratis!

© bankrx – fotolia.com
ADR 2018

Seit dem 1.7.2017 muss beim Transport gefährlicher Güter auf der Straße die ADR-Ausgabe 2017 zwingend angewendet werden. Danach gab es weitere Änderungen, die jetzt in der gerade veröffentlichten Ausgabe 2017/2018 berücksichtigt sind.

ADR 2018: Die letzten Änderungen für den internationalen Transport gefährlicher Güter wurden als 25. und 26. ADR­ Änderungsverordnung veröffentlicht. Das hatte den Nachteil, dass man für die Anwendung der rechtsverbindlichen Vorschriften jeweils anhand des ADR 2015 den bisher gültigen Text mit den Neuerungen vergleichen musste. Jetzt wurde im Bundesanzeiger als Anlagenband die seit dem 3.1.2018 gültige Fassung des ADR veröffentlicht. Dort sind alle Änderungen eingearbeitet und jeweils grau markiert. So können Sie mit einem Blick direkt alle aktualisierten Passagen erkennen.

Download-Hinweis: Sie können die derzeit gültige Fassung des ADR hier abrufen.

Autor: Gabriele Jansen

Copyright © 2018 SafetyXperts. Impressum | Datenschutz